Landesportal Coronavirus

Navigation und Service

Bildung

Informationen zu den Abschlussprüfungen im Überblick

Infektionsschutz in der Schule

Kennst du die neuen Regeln?


Beschreibung

Zurück in die Schule - unsere neuen Regeln!

Viele Wochen war unsere Schule geschlossen. Jetzt dürfen die ersten Kinder zurückkommen. Damit das klappt, müssen sich alle an Regeln halten, die überall gelten.

Lernen von zuhause

In einer herausfordernden Zeit, wie wir sie aktuell erleben, müssen wir umdenken. Wir müssen uns neu orientieren und auch neue Wege gehen. Mit der vorübergehenden Einstellung des regulären Unterrichtsbetriebes an der Schule bis nach den Osterferien ist eine Situation eingetreten, wie sie bis vor kurzem kaum vorstellbar war, aber zur Eindämmung des Corona-Virus‘ unverzichtbar ist.

Bildnachweis: Ministerium für Bildung und Kultur/Christian Hell

Kultur

Maßnahmen im Bereich Kultur

Informationen zu den Themen Projektförderung, Kurzarbeit, Grundsicherung und mehr.

Stipendienprogramm für Kulturschaffende

Mit dieser zusätzlichen Landesmaßnahme sollen – wenn andere staatliche Maßnahmen nicht greifen – finanzielle Hilfen für Solokünstlerinnen und Solokünstler ohne eigenen Betrieb bereitgestellt werden.

Informationen zur Kulturförderung in Zeiten der Corona-Pandemie

Informationsschreiben der Ministerin für Bildung und Kultur an die Kulturschaffenden

Bildnachweis: Ministerium für Bildung und Kultur

Förderung für Bildende Künstler*innen

Kulturministerin Christine Streichert-Clivot hat entschieden, dass der Etat für den Ankauf von Kunstwerken für die Landeskunstsammlung in der Corona-Krise um 100.000 Euro erhöht wird.

Medieninfos

Übersicht der Pressemitteilungen zum Thema Corona im Bereich Bildung und Kultur

Aktuelle Meldungen