Landesportal Coronavirus

Navigation und Service

| Staatskanzlei, Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie | Gesundheit

Saarländische Väter feiern mit Abstand am besten!

Wenn am morgigen Donnerstag viele saarländische Männer bei bestem Frühsommerwetter zur traditionellen Vatertagstour aufbrechen, sollen sie dabei nicht vernachlässigen, dass die Corona-Pandemie noch nicht überwunden ist.

Darauf weist Gesundheitsministerin Monika Bachmann hin: „Natürlich hat die saarländische Landesregierung und ich persönlich großes Verständnis für alle, die morgen auf Tour gehen wollen. Und das dürfen die Väter an ihrem Ehrentag auch. Wir alle sehnen uns in dieser Zeit nach sozialen Kontakten und einem Stück Normalität. Dennoch bitte ich darum: Halten Sie den nötigen Mindestabstand zueinander. Leider müssen wir uns immer noch so gut wie möglich vor dem Corona-Virus schützen, weil es noch nicht besiegt ist. Trotzdem wünsche ich allen morgen einen schönen Feiertag!“

Medienansprechpartner

Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie
Redaktion für den Themenbereich Gesundheit und Soziales von Corona.saarland.de

Franz-Josef-Röder-Straße 23
66119 Saarbrücken