Landesportal Coronavirus

Navigation und Service

Medien-Statement

Ministerpräsident Tobias Hans zur Schalte mit der Bundeskanzlerin | Aufgrund der nach wie vor deutlich steigenden Infektionszahlen haben sich die MinisterpräsidentInnen der Länder heute gemeinsam mit Bundeskanzlerin Angela Merkel auf bundesweit einheitliche Maßnahmen verständigt, um das Infektionsgeschehen abzubremsen.


Beschreibung

Ministerpräsident Tobias Hans: „Wir haben uns die Entscheidungen heute alles andere als leichtgemacht. Denn uns ist bewusst, was diese Einschränkungen bedeuten – für die Wirtschaft und natürlich für jeden Einzelnen. So schmerzlich diese Einschnitte sind, sie sind nötig, um einen noch viel größeren Schaden abzuwenden. Solidarität, Zusammenhalt und Eigenverantwortung waren noch nie so wichtig wie heute.“